Pregabalin

Kurze Beschreibung:

Name der API Indikation Spezifikation US DMF  EU DMF  CEP
Pregabalin Epilepsie / Neuralgie In-House / EP 22223 CEP2016-141

Produktdetail

Produkt Tags

PRODUKTDETAIL

Pregabalin ist kein GABAA- oder GABAB-Rezeptoragonist.
Pregabalin ist ein Gabapentinoid und hemmt bestimmte Kalziumkanäle. Insbesondere ist es ein Ligand der Hilfsstelle der α2δ-Untereinheit bestimmter spannungsabhängiger Calciumkanäle (VDCCs) und wirkt dadurch als Inhibitor von α2δ-Untereinheiten enthaltenden VDCCs. Es gibt zwei arzneimittelbindende α2δ-Untereinheiten, α2δ-1 und α2δ-2, und Pregabalin zeigt eine ähnliche Affinität (und damit mangelnde Selektivität zwischen diesen beiden Stellen). Pregabalin bindet selektiv an die α2δ-VDCC-Untereinheit. Trotz der Tatsache, dass Pregabalin ein GABA-Analogon ist, bindet es nicht an die GABA-Rezeptoren, wandelt sich in vivo nicht in GABA oder einen anderen GABA-Rezeptoragonisten um und moduliert den GABA-Transport oder -Metabolismus nicht direkt. Es wurde jedoch festgestellt, dass Pregabalin eine dosisabhängige Erhöhung der Gehirnexpression von L-Glutaminsäure-Decarboxylase (GAD) bewirkt, dem Enzym, das für die Synthese von GABA verantwortlich ist, und daher einige indirekte GABAerge Wirkungen haben kann, indem es die GABA-Spiegel im Gehirn erhöht. Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass die Wirkung von Pregabalin durch einen anderen Mechanismus als die Hemmung von α2δ-haltigen VDCCs vermittelt wird. Dementsprechend scheint die Hemmung von α2δ-1-haltigen VDCCs durch Pregabalin für seine krampflösenden, analgetischen und anxiolytischen Wirkungen verantwortlich zu sein.
Die endogenen α-Aminosäuren L-Leucin und L-Isoleucin, die in ihrer chemischen Struktur Pregabalin und den anderen Gabapentinoiden sehr ähnlich sind, sind offensichtliche Liganden der α2δ-VDCC-Untereinheit mit ähnlicher Affinität wie die Gabapentinoide (z. B. IC50 = 71 nM für L- Isoleucin) und sind in mikromolaren Konzentrationen in menschlicher Cerebrospinalflüssigkeit vorhanden (z. B. 12,9 uM für L-Leucin, 4,8 uM für L-Isoleucin). Es wurde angenommen, dass sie die endogenen Liganden der Untereinheit sein können und dass sie die Wirkungen von Gabapentinoiden kompetitiv antagonisieren können. Während Gabapentinoide wie Pregabalin und Gabapentin nanomolare Affinitäten für die α2δ-Untereinheit aufweisen, liegen ihre Potenzen in vivo im niedrigen mikromolaren Bereich, und es wurde gesagt, dass die Konkurrenz um die Bindung durch endogene L-Aminosäuren wahrscheinlich für diese Diskrepanz verantwortlich ist.

In einer Studie wurde festgestellt, dass Pregabalin eine 6-fach höhere Affinität als Gabapentin für α2δ-Untereinheiten enthaltende VDCCs besitzt. Eine andere Studie ergab jedoch, dass Pregabalin und Gabapentin ähnliche Affinitäten für die humane rekombinante α2δ-1-Untereinheit hatten (Ki = 32 nM bzw. 40 nM). In jedem Fall ist Pregabalin 2- bis 4-mal wirksamer als Gabapentin als Analgetikum und scheint bei Tieren 3- bis 10-mal wirksamer als Gabapentin als Antikonvulsivum zu sein.

ZERTIFIKAT

2018 GMP-2
原料药GMP证书201811(captopril ,thalidomide etc)
GMP-of-PMDA-in-Chanyoo-平成28年08月03日 Nantong-Chanyoo-Pharmatech-Co
FDA-EIR-Letter-201901

QUALITÄTSMANAGEMENT

Quality management1

Vorschlag 18 Projekte zur Bewertung der Qualitätskonsistenz, die genehmigt wurden 4, und 6 Projekte werden derzeit genehmigt.

Quality management2

Das fortschrittliche internationale Qualitätsmanagementsystem hat eine solide Grundlage für den Vertrieb gelegt.

Quality management3

Die Qualitätsüberwachung durchläuft den gesamten Lebenszyklus des Produkts, um die Qualität und therapeutische Wirkung sicherzustellen. 

Quality management4

Das Professional Regulatory Affairs Team unterstützt die Qualitätsanforderungen bei der Antragstellung und Registrierung.

PRODUKTIONSLEITUNG

cpf5
cpf6

Korea Countec Flaschenverpackungslinie

cpf7
cpf8

Taiwan CVC Flaschenverpackungslinie

cpf9
cpf10

Italien CAM Board Packaging Line

cpf11

Deutsche Fette Verdichtungsmaschine

cpf12

Japan Viswill Tablet Detektor

cpf14-1

DCS-Kontrollraum

PARTNER

Internationale Kooperation
International cooperation
Inländische Zusammenarbeit
Domestic cooperation

  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

    Produktkategorien

Pregabalin

Short Description:

API’s Name Indication Specification US DMF  EU DMF  CEP
Pregabalin Epilepsy/Neuralgia In-House/EP 22223 CEP2016-141


Product Detail

Product Tags

PRODUCT DETAIL

Pregabalin is not a GABAA or GABAB receptor agonist.
Pregabalin is a gabapentinoid and acts by inhibiting certain calcium channels. Specifically it is a ligand of the auxiliary α2δ subunit site of certain voltage-dependent calcium channels (VDCCs), and thereby acts as an inhibitor of α2δ subunit-containing VDCCs. There are two drug-binding α2δ subunits, α2δ-1 and α2δ-2, and pregabalin shows similar affinity for (and hence lack of selectivity between) these two sites. Pregabalin is selective in its binding to the α2δ VDCC subunit. Despite the fact that pregabalin is a GABA analogue, it does not bind to the GABA receptors, does not convert into GABA or another GABA receptor agonist in vivo, and does not directly modulate GABA transport or metabolism. However, pregabalin has been found to produce a dose-dependent increase in the brain expression of L-glutamic acid decarboxylase (GAD), the enzyme responsible for synthesizing GABA, and hence may have some indirect GABAergic effects by increasing GABA levels in the brain. There is currently no evidence that the effects of pregabalin are mediated by any mechanism other than inhibition of α2δ-containing VDCCs. In accordance, inhibition of α2δ-1-containing VDCCs by pregabalin appears to be responsible for its anticonvulsant, analgesic, and anxiolytic effects.
The endogenous α-amino acids L-leucine and L-isoleucine, which closely resemble pregabalin and the other gabapentinoids in chemical structure, are apparent ligands of the α2δ VDCC subunit with similar affinity as the gabapentinoids (e.g., IC50 = 71 nM for L-isoleucine), and are present in human cerebrospinal fluid at micromolar concentrations (e.g., 12.9 μM for L-leucine, 4.8 μM for L-isoleucine). It has been theorized that they may be the endogenous ligands of the subunit and that they may competitively antagonize the effects of gabapentinoids. In accordance, while gabapentinoids like pregabalin and gabapentin have nanomolar affinities for the α2δ subunit, their potencies in vivo are in the low micromolar range, and competition for binding by endogenous L-amino acids has been said to likely be responsible for this discrepancy.

Pregabalin was found to possess 6-fold higher affinity than gabapentin for α2δ subunit-containing VDCCs in one study. However, another study found that pregabalin and gabapentin had similar affinities for the human recombinant α2δ-1 subunit (Ki = 32 nM and 40 nM, respectively). In any case, pregabalin is 2 to 4 times more potent than gabapentin as an analgesic and, in animals, appears to be 3 to 10 times more potent than gabapentin as an anticonvulsant.

CERTIFICATE

2018 GMP-2
原料药GMP证书201811(captopril ,thalidomide etc)
GMP-of-PMDA-in-Chanyoo-平成28年08月03日 Nantong-Chanyoo-Pharmatech-Co
FDA-EIR-Letter-201901

QUALITY MANAGEMENT

Quality management1

Proposal 18 Quality Consistency Evaluation projects which have approved 4, and 6 projects are under approving.

Quality management2

Advanced international quality management system has laid solid foundation for sales.

Quality management3

Quality supervision runs through the whole life cycle of the product to ensure the quality and therapeutic effect. 

Quality management4

Professional Regulatory Affairs team supports the quality demands during the application and registration.

PRODUCTION MANAGEMENT

cpf5
cpf6

Korea Countec Bottled Packaging Line

cpf7
cpf8

Taiwan CVC Bottled Packaging Line

cpf9
cpf10

Italy CAM Board Packaging Line

cpf11

German Fette Compacting Machine

cpf12

Japan Viswill Tablet Detector

cpf14-1

DCS Control Room

PARTNER

International cooperation
International cooperation
Domestic cooperation
Domestic cooperation

  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Products categories