Rivaroxaban

Kurze Beschreibung:

Name der API Indikation Spezifikation US DMF  EU DMF  CEP
Rivaroxaban Antikoagulanzien In-House TDP    

Produktdetail

Produkt Tags

PRODUKTDETAIL

Hintergrund

Rivaroxaban, 5-Chlor-N - [[(5S) -2-oxo-3- [4- (3-oxomorpholin-4-yl) phenyl] -1,3-oxazolidin-5-yl] methyl] thiophen-2 -Carboxamid ist ein starker niedermolekularer Inhibitor von Faktor Xa, einem Gerinnungsfaktor an einem kritischen Punkt im Blutgerinnungsweg, der zur Bildung von Thrombin und zur Bildung von Gerinnseln führt. Rivaroxaban bindet an das Tyr288 in der S1-Tasche von Faktor Xa durch die Wechselwirkung von Tyr288 und dem Chlorsubstituenten der Chlorthiopheneinheit. Die Hemmung ist reversibel (koff = 5 × 10 –3 s –1), schnell (kon = 1,7 × 10 7 mol / L –1 s –1) und konzentrationsabhängig (Ki = 0,4 nmol / l). Rivaroxaban wird derzeit zur Behandlung von VTE, zur Vorbeugung von kardiovaskulären Ereignissen bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom und zur Vorbeugung von Schlaganfällen bei Patienten mit Vorhofflimmern untersucht.

Referenz

Elisabeth Perzborn, Susanne Roehrig, Alexander Straub, Dagmar Kubitza, Wolfgang Mück und Volker Laux. Rivaroxaban: ein neuer oraler Faktor Xa-Hemmer. Arterioskler Thromb Vasc Biol 2010; 30 (3): 376 & ndash; 381

Beschreibung

Rivaroxaban (BAY 59-7939) ist hochwirksamselektiver und direkter Faktor Xa (FXa) -Inhibitor, der einen starken Anstieg der Anti-FXa-Wirksamkeit erzielt (IC 50 0,7 nM; Ki 0,4 nM).

 

In vitro

Rivaroxaban (BAY 59-7939) ist ein oraler, direkter Faktor Xa (FXa) -Hemmer, der derzeit zur Vorbeugung und Behandlung von arterieller und venöser Thrombose entwickelt wird. Rivaroxaban hemmt kompetitiv menschliches FXa (Ki 0,4 nM) mit einer> 10 000-fach höheren Selektivität als bei anderen Serinproteasen; es hemmt auch die Prothrombinase-Aktivität (IC 50 2,1 nM). Rivaroxaban hemmt endogenes FXa in Human- und Kaninchenplasma (IC50 21 nM) stärker als Rattenplasma (IC50 290 nM). Es zeigt gerinnungshemmende Wirkungen im menschlichen Plasma, verdoppelt die Prothrombinzeit (PT) und aktiviert die partielle Thromboplastinzeit bei 0,23 und 0,69μM jeweils.

 

Rivaroxaban (BAY 59-7939) ist ein wirksamer und selektiver direkter FXa-Inhibitor mit ausgezeichneter In-vivo-Aktivität und guter oraler Bioverfügbarkeit. Rivaroxaban (BAY 59-7939), das vor der Thrombusinduktion durch iv Bolus verabreicht wird, reduziert die Thrombusbildung (ED50 0,1 mg / kg), hemmt FXa und verlängert die PT-Dosis abhängig. PT und FXa sind bei der ED50 leicht betroffen (1,8-facher Anstieg bzw. 32% Hemmung). Mit 0,3 mg / kg (Dosis, die zu einer fast vollständigen Hemmung der Thrombusbildung führt) verlängert Rivaroxaban die PT moderat (3.2±0,5-fach) und hemmt die FXa-Aktivität (65±3%).

 

Lager

Pulver

-20 ° C.

3 Jahre
 

4 ° C.

2 Jahre
In Lösungsmittel

-80 ° C.

6 Monate
 

-20 ° C.

1 Monat

Chemische Struktur

Rivaroxaban

ZERTIFIKAT

2018 GMP-2
原料药GMP证书201811(captopril ,thalidomide etc)
GMP-of-PMDA-in-Chanyoo-平成28年08月03日 Nantong-Chanyoo-Pharmatech-Co
FDA-EIR-Letter-201901

QUALITÄTSMANAGEMENT

Quality management1

Vorschlag 18 Projekte zur Bewertung der Qualitätskonsistenz, die genehmigt wurden 4, und 6 Projekte werden derzeit genehmigt.

Quality management2

Das fortschrittliche internationale Qualitätsmanagementsystem hat eine solide Grundlage für den Vertrieb gelegt.

Quality management3

Die Qualitätsüberwachung durchläuft den gesamten Lebenszyklus des Produkts, um die Qualität und therapeutische Wirkung sicherzustellen. 

Quality management4

Das Professional Regulatory Affairs Team unterstützt die Qualitätsanforderungen bei der Antragstellung und Registrierung.

PRODUKTIONSLEITUNG

cpf5
cpf6

Korea Countec Flaschenverpackungslinie

cpf7
cpf8

Taiwan CVC Flaschenverpackungslinie

cpf9
cpf10

Italien CAM Board Packaging Line

cpf11

Deutsche Fette Verdichtungsmaschine

cpf12

Japan Viswill Tablet Detektor

cpf14-1

DCS-Kontrollraum

PARTNER

Internationale Kooperation
International cooperation
Inländische Zusammenarbeit
Domestic cooperation

  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Rivaroxaban

Short Description:

API’s Name Indication Specification US DMF  EU DMF  CEP
Rivaroxaban Anticoagulant In-House TDP    


Product Detail

Product Tags

PRODUCT DETAIL

Background

Rivaroxaban, 5-chloro-N-[[(5S)-2-oxo-3-[4-(3-oxomorpholin-4-yl)phenyl]-1,3-oxazolidin-5-yl]methyl]thiophene-2-carboxamide, is a potent small-molecule inhibitor of factor Xa which is a coagulation factor at a critical juncture in the blood coagulation pathway resulting in the generation of thrombin and the formation of clot. Rivaroxaban binds to the Tyr288 in S1 pocket of factor Xa through the interaction of Tyr288 and the chlorine substituent of the chlorothiophene moiety. The inhibition is reversible (koff = 5x10-3s-1), rapid (kon = 1.7x107 mol/L-1 s-1), and in a concentration-dependent manner (Ki = 0.4 nmol/L). Rivaroxaban is currently being studied for the treatment of VTE, prevention of cardiovascular events in patients with acute coronary syndrome, prevention of stroke in patients with atrial fibrillation.

Reference

Elisabeth Perzborn, Susanne Roehrig, Alexander Straub, Dagmar Kubitza, Wolfgang Mueck, and Volker Laux. Rivaroxaban: a new oral factor Xa inhibitor. Arterioscler Thromb Vasc Biol 2010; 30(3): 376-381

Description

Rivaroxaban (BAY 59-7939) is a highly potentselective and direct Factor Xa (FXa) inhibitor, achieving a strong gain in anti-FXa potency (IC50 0.7 nM; Ki 0.4 nM).

 

In Vitro

Rivaroxaban (BAY 59-7939) is an oral, direct Factor Xa (FXa) inhibitor in development for the prevention and treatment of arterial and venous thrombosis. Rivaroxaban competitively inhibits human FXa (Ki 0.4 nM) with >10 000-fold greater selectivity than for other serine proteases; it also inhibits prothrombinase activity (IC50 2.1 nM). Rivaroxaban inhibits endogenous FXa more potently in human and rabbit plasma (IC50 21 nM) than rat plasma (IC50 290 nM). It demonstrates anticoagulant effects in human plasma, doubling prothrombin time (PT) and activates partial thromboplastin time at 0.23 and 0.69 μM, respectively.

 

Rivaroxaban (BAY 59-7939) is a potent and selective, direct FXa inhibitor with excellent in vivo activity and good oral bioavailability. Rivaroxaban (BAY 59-7939), administered by i.v. bolus before thrombus induction, reduces thrombus formation (ED50 0.1 mg/kg), inhibits FXa, and prolongs PT dose dependently. PT and FXa are affected slightly at the ED50 (1.8-fold increase and 32% inhibition, respectively). At 0.3 mg/kg (dose leading to almost complete inhibition of thrombus formation), Rivaroxaban moderately prolongs PT (3.2±0.5-fold) and inhibits FXa activity (65±3%).

 

Storage

Powder

-20°C

3 years
 

4°C

2 years
In solvent

-80°C

6 months
 

-20°C

1 month

Chemical structure

Rivaroxaban

CERTIFICATE

2018 GMP-2
原料药GMP证书201811(captopril ,thalidomide etc)
GMP-of-PMDA-in-Chanyoo-平成28年08月03日 Nantong-Chanyoo-Pharmatech-Co
FDA-EIR-Letter-201901

QUALITY MANAGEMENT

Quality management1

Proposal 18 Quality Consistency Evaluation projects which have approved 4, and 6 projects are under approving.

Quality management2

Advanced international quality management system has laid solid foundation for sales.

Quality management3

Quality supervision runs through the whole life cycle of the product to ensure the quality and therapeutic effect. 

Quality management4

Professional Regulatory Affairs team supports the quality demands during the application and registration.

PRODUCTION MANAGEMENT

cpf5
cpf6

Korea Countec Bottled Packaging Line

cpf7
cpf8

Taiwan CVC Bottled Packaging Line

cpf9
cpf10

Italy CAM Board Packaging Line

cpf11

German Fette Compacting Machine

cpf12

Japan Viswill Tablet Detector

cpf14-1

DCS Control Room

PARTNER

International cooperation
International cooperation
Domestic cooperation
Domestic cooperation

  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us